Kernkompetenzen in der
vielfältigen Praxis der Gestalttherapie

D-A-CH-Tagung in Basel
26.-28. Mai 2017

GESTALTARBEIT MIT FLÜCHTLINGSFRAUEN (V8)

Maximum Teilnehmer: 
1000
Anzahl Teilnehmer: 
17
Datum der Session: 
Freitag, Mai 26, 2017 -
17:00 bis 18:00
Tag der Session: 
Freitag
Vortragende(r): 
Luitgard Gasser
Art der Session: 
Vortrag
Beschreibung: 

Erfahrungsbericht einer Kurzzeitgruppe (12 Termine) im 4. Quartal/2015

Wir hatten keine gemeinsame gesprochene Sprache und so kommunizierten 6 - 8 Frauen und ich untereinander mit Gesten und Mimik. Ich überlegte jeweils einfache Möglichkeiten zum Ausdruck persönlicher Erfahrung/ Erlebens mit kunsttherapeutischen Mitteln. So entstand ein Prozess quasi in Zeitlupe. Von diesen Erfahrungen und über die Entwicklung des Kontaktes untereinander und zu mir werde ich berichten und mittels Fotodokumentation erläutern. Auch werde ich darstellen, weshalb der Gestaltansatz für diese Arbeit aus meiner Sicht gut geeignet ist.